Startseite | Sie können helfen | Impressum | Kontakt | Sitemap | DSGVO

das Team der Helfer

wir machen uns stark für andere

Ein kompetentes Team an Begleitern und Helfern ist mit Herz und Sachkenntnis rund um die Uhr für alle Anliegen unserer Bewohnerinnen und Bewohner da. Wir sind in unseren Aufgaben und Fachgebiet langjährig erfahrene Pflegefach- und Pflegehilfskräfte, eine Sozialpädagogin sowie im hauswirtschaftlichen Bereich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir machen uns stark für andere und engagieren uns gerne!

Ein starkes Team in diakonischer Verantwortung. Klicken Sie auf eines der Bilder!

wir legen Wert auf gute Qualität

Alle im Team bilden sich ständig weiter, reflektieren im Teamgespräch ihre Arbeit konstruktiv kritisch und sorgen damit für die hohe Qualität aller Leistungen. So können wir Pflegeleistungen zusichern, die auf der Höhe der Zeit sind. Wir sind immer neugierig auf neue Entwicklungen, mit denen wir Behinderungen hilfreich und effizient begegnen können.

Weil uns an Verbesserungen von Lebenssituationen gelegen ist, finden kontinuierlich fachübergreifende Dialoge zwischen Pflegekräften, Therapeuten und Sozialpädagogin statt. Dabei werden aktuelle Entwicklungen beleuchtet und Veränderungen beschrieben, die in die bewohnerbezogenen Pflegekonzepte einfließen.


wir schaffen einen Lebensraum mit Atmosphäre

Uns ist eine wohltuende Atmosphäre wichtig. Darum arbeiten wir vertrauensvoll, solidarisch und in gegenseitiger Offenheit zusammen. Damit verfolgen wir auch das Ziel, dass Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige und Freunde zu uns und unserem Handeln Vertrauen fassen und dem Leben wieder in Offenheit begegnen können.

Als Team orientieren wir unseren Dienst und Handeln an christlichen Werten und begegnen den Menschen in diakonischer Verantwortung. Aber unabhängig von inneren Überzeugungen ist uns jeder willkommen und erfährt mit Achtung und Respekt die gleiche Aufmerksamkeit und Zuwendung entsprechend seinem Bedarf an Pflege und Betreuung!