Startseite | Sie können helfen | Impressum | Kontakt | Sitemap | DSGVO

was wir über uns zu sagen hätten

Wir, die Menschen im Haus, das sind zunächst...
... zwölf Frauen und Männer mit ihren nach Unfällen und Erkrankungen erworbenen Behinderungen in den beiden Pflegewohnungen,
... und die beiden Familien Budweg und Keppeler in einem erfahrenen Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eben das Pflegeteam und die, die hauswirtschaftliche Aufgaben erfüllen.
Wir zusammen verstehen uns als Weggemeinschaft, die eine nicht einfache Wegstrecke mit und "ohne" Behinderungen gemeinsam und erfolgreich meistern will.

Die Ehepaare Budweg und Keppeler wohnen und leben mit ihren Familien in den gleichen Häusern. Das ist Teil des lebensnahen Konzeptes!
Sie sind die Initiatoren dieser Einrichtung und als solche auch die Gesellschafter der Gemeinsam im Leben gemeinnützige GmbH.

Die Gemeinsam im Leben gemeinützige GmbH (bis 14. April 2013 noch die Leben mit Behinderten gemeinnützige GmbH) ist seit 1991 Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Und dann sind da noch die Therapeutinnen und Therapeuten, die zwar von außen zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ins Haus kommen, aber ebenfalls zum Kreis der vertrauten Gesichter gehören.